Das nachfolgende Zitat berührt mich immer zutiefst, wenn ich es lese.

Es will uns daran erinnern, wie viel Licht und Stärke in uns ist, gerade wenn wir es vielleicht vergessen haben. Es "zaubert" uns aus dem Opfer-Gefühl in die Selbstermächtigung, in unsere Wirksamkeit:

     „Unsere tiefste Angst  ist nicht, dass wir unzulänglich sind.

    Unsere tiefste Angst ist, dass wir  unermesslich machtvoll  sind.

                           Es ist unser Licht, das wir fürchten,  nicht unsere Dunkelheit.

      Wir fragen uns:

            “Wer bin ich eigentlich, dass ich  leuchtend, begnadet, phantastisch  sein darf?”

   Wer bist du denn, es nicht zu sein?

                                Du bist ein Kind Gottes.

              Wenn du dich klein machst, dient das der Welt nicht.

 Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun, wenn du schrumpfst, damit andere um dich herum, sich nicht  verunsichert fühlen.

 

          Wir wurden geboren, um die  Herrlichkeit Gottes  zu verwirklichen,  die in uns  ist.

      Sie ist nicht nur in einigen von uns, sie ist in jedem Menschen. 

                  Und wenn wir  unser eigenes Licht erstrahlen  lassen, geben wir unbewusst anderen                          Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

                               Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben, wird unsere Gegenwart                                  ohne unser Zutun andere befreien.”

 

Marianne Williamson – A Return to Love, Reflections on the Principles of A Course in Miracles